Über mich

Ich bin Tierheilpraktikerin seit 1999. Seit Anfang 2017 praktiziere ich im nördlichen Nordfriesland, quasi „kurz vor Dänemark links ab“.

Mit Campino, Naddel, Charly und Bodo auf dem Nordseedeich

Nicht nur beruflich beschäftige ich mich seit zwei Jahrzehnten mit Allergien bei Haustieren: Ich bin selbst betroffen, habe mit Terriermix Bodo schon den zweiten Hund mit einer allergischen Erkrankung. So ergänze ich in meinem Buch „Tierischer Juckreiz“ mein naturheilkundliches Wissen mit meinen persönlichen Erfahrungen.

Bevor ich zurückkehrte in mein nordfriesisches Elternhaus, lebte und arbeitete ich 16 Jahre auf der Mittelmeerinsel Mallorca. Hier praktizierte ich schwerpunktmäßig in der auf Kleintiere spezialisierten „Eurotierklinik“. Dadurch kann ich die schulmedizinische Seite im Zusammenhang mit Allergien verständlich darstellen und kritisch hinterfragen.

Auch als Bloggerin bin ich aktiv: In www.pfotenpower.com beschreibe ich seit 2009 meinen Alltag mit Hund und Katze und viele Erlebnisse mit unseren Pflegehunden, für die wir von Mallorca aus liebevolle Familien fanden.  Es gibt natürlich auch interessante Artikel über die Naturheilkunde für Tiere. Weitere Artikel stelle ich regelmäßig auf der Webseite meiner Tierheilpraxis online – schau doch mal rein!